Pivot Tabelle - Bedingte Formatierung
Alexander Volkmer
2006-10-10 08:24:01 UTC
Hallo Ihr,

Ich habe ein grosses Problem mit der Bedingten Formatierung bei Pivot
Tabellen.

Ich möchte gerne die Berrechneten Werte in der Pivottabelle einfärben, wenn
das MIN einer Spalte ein bestimmten Wert hat (Nur die Zeilen die zu diesem
Gruppierten Wert gehören.). Dieser Wert steht aber nur in der Tabelle die als
Grundlage für Pivot da ist. Kann ich irgenwie auf diese Werte zugreifen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Alex
Claus Busch
2006-10-10 11:58:00 UTC
Hallo Alex,
Post by Alexander Volkmer
[...]
schreib dir den MIN-Wert auch auf das Blatt mit deiner Pivot-Tabelle.
Entweder außerhalb des sichtbaren Fensters oder in weißer Schrift. Dann
markiere den Bereich deiner Pivot-Tabelle, der eingefärbt werden soll und
gehe auf Bedingte Formatierung. Wenn die entsprechenden Werte in der
Pivot-Tabelle in Spalte C stehen und in Zeile 4 anfangen, gebe dann in der
Formatierung ein "Formel ist" und als Formel = $C4 = $M$1(wenn dort dein
MIN-Wert steht, sonst anpassen) und weise dein gewünschtes Format zu.
--
Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch

Win XP Prof SP2; Office 2000 SP3
claus_busch(at)t-online.de
Peter Ruch
2006-10-10 12:30:49 UTC
Hallo Alex,

das ist sicherlich kein Trost, aber ab der Office Verion 2007, werden
die Bedingten Formatierungen erweitert. Dann kann man endlich auch
Pivot Tabellen ordentlich formatieren. Es gibt über 40 verschieden
Layouts und min/max können in der Zelle farbig unterlegt werden. Oder
man nutzt die "Ampelfunktion".
Ich habe mich ewig mit der Formatierung in den alten Versionengequält,
immer wenn man einen Drill-Down macht ist diese nämlich hin.

Liebe Grüße,

Peter