Wie kann ich Works-WDB in Excel importieren?
VINO63
2005-05-19 16:29:04 UTC
Ich möchte meine Adressdaten die mit Works erstellt und als WDB gespeichert
sind nach Excel exportieren! Geht das, oder muss ich alle Daten neu eingeben?
Bernd Augustin
2005-05-19 18:09:29 UTC
Hallo Vino

In der Works WDB ==>> Datei/Speichen unter Text & Semikolon (=csv Format).
Dann diese neue CSV-Datei mit Excel öffnen.

Freundliche Grüße aus der Pfalz

Bernd Augustin

http://www.bernd-augustin.de
ca. 40 kostenlose AddIns für Excel
Made by Bernd Augustin
Norbert
2005-08-31 09:45:18 UTC
Post by Bernd Augustin
In der Works WDB ==>> Datei/Speichen unter Text & Semikolon (=csv Format).
Dann diese neue CSV-Datei mit Excel öffnen.
Und wenn man Works nicht mehr hat, weil es sich wie in unserem Fall um
Uraltdaten von 1995 handelt, kann man nur noch in die Röhre schauen oder auf
die kostenpflichtige Software von RL-Software
http://www.rl-software.com/converter/wks-wdb-to-excel.htm zurückgreifen. Das
kann sich auch nur ein Quasi-Monopolist wie MS leisten, zu seinen eigenen
Produkten nicht kompartiebel zu sein.

Viele Grüße
Norbert