Hyperlink mitkopieren
Tom
2010-10-04 13:11:54 UTC

ich will von einem Tabellenblatt sowohl die Werte, wie auch eventuell
eingestellte Hyperlinks
zum nächsten Tabellenblatt mittel VBA kopieren.
Die Werte funktionieren prächtig mit dem Code unten (Ausschnitt aus
einem längeren Code).
Wie kann ich in Spalte K die Hyperlinks mitkopieren. Value ist da
sicher der falsche Ausdruck.

Danke

Gruß

Tom

hier der VBA Code:

Next laufGT
For laufvorher = 3 To letzteZeilevorher
If .Range("B" & lauf) =
Worksheets(Tabellevorher).Range("B" & laufvorher) Then
.Range("J" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("J" & laufvorher)
.Range("K" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("K" & laufvorher)
.Range("L" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("L" & laufvorher)
.Range("F" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("E" & laufvorher)
.Range("P" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("O" & laufvorher)
Exit For
End If
Andreas Killer
2010-10-05 07:06:34 UTC
Post by Tom
Wie kann ich in Spalte K die Hyperlinks mitkopieren. Value ist da
sicher der falsche Ausdruck.
Es gibt leider keine Eigenschaft mit der man einen Hyperlink so direkt
duplizieren könnte.

Du kannst jedoch die gesamte Zelle kopieren, dann kommt alles mit.
Post by Tom
                .Range("J" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("J" & laufvorher)
Worksheets(Tabellevorher).Range("J" & laufvorher).Copy .Range("J" &
lauf)

Andreas.
Tom
2010-10-05 10:14:07 UTC
Hallo Andreas,

erstmal danke für Deine Antwort, komme aber leider nicht ganz klar
damit.

Wie soll ich diesen Befehl in meinen Block einfügen?
Post by Andreas Killer
Post by Tom
.Range("J" & lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("J" & laufvorher)
Worksheets(Tabellevorher).Range("J" & laufvorher).Copy .Range("J" &
lauf)
Mein Block nochmals:

[...]

Danke im Voraus

Tom
Andreas Killer
2010-10-05 14:33:41 UTC
Post by Tom
Wie soll ich diesen Befehl in meinen Block einfügen?
Du musst Deine Befehle umschreiben, also aus
Post by Tom
.Range("J"& lauf).Value =
Worksheets(Tabellevorher).Range("J"& laufvorher)
machst Du
Post by Tom
Worksheets(Tabellevorher).Range("J"& laufvorher).Copy .Range("J"&
lauf)
Alles klar?

Andreas.
Tom
2010-10-06 14:34:59 UTC
Alles klar!!!

Ich habe jetzt den ganzen Block umgeschrieben mit deinem Befehl
und klappt hervorragend.

Vielen Dank dafür

Gruß

Tom