Excel-Datei als eigenständiges Programm
Frank Bildstein
2003-12-11 20:09:43 UTC
Hallo allerseits,

habe folgende Frage: Ist es möglich, aus einer Datei ein selbstständiges
Programm zu machen? Ich habe mal irgendwo gehört, mit den
Office-Developerkit würde dies gehen. Wenn das stimmt, gibt es irgendwo
Tipps, wie man damit umgeht? Das Kit habe ich nämlich.

mfg Frank
Monika Weber
2003-12-16 04:17:46 UTC
Hallo Frank,
Post by Frank Bildstein
[...]
das was Du suchst ist vermutlich "Visual Studio Office Tools".
Das bedingt allerdings, dass Du zuvor "Visual Studio .Net" installierst.

Ein eigenständiges Programm in diesem Sinne nicht erstellt werden, denn
die Objekte sind immer noch von Excel oder einer anderen Office-Applikation
abhängig. Die Prozeduren werden jedoch dabei nicht in Excel integriert,
sondern in eigenständigen externen Dateien abgelegt (z.B. *.dll).

Weitere Informationen findest Du u.a. hier:
http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=en-us&qu=visual+studio+office+tools
(Link ggf. zusammensetzen)
--
Es liebs Grüessli