Startparameter von Kommandozeile bis zum VBA-Code?
heegy
2005-08-26 13:42:56 UTC
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Excel mit Angabe einer Vorlage (XLT File) starten. So
weit so gut, das geht ja problemlos.

Dann rufe ich in "Workbook_Open()" automatisch eine von mir
programmierte VBA-Funktion auf. Geht auch problemlos.

Aber: wie schaffe ich es, dass ich Excel mit Angabe einer Vorlage
starte PLUS weiteren Parametern, die ich z.B. über den Visual Basic
Befehl "Command" abfragen kann? Ist das irgendwie möglich???
Hintergrund: Die von mir aufgerufene Funktion benötigt als Parameter
einen String, und den möchte ich gerne direkt beim Start von Excel
mitgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael
Herbert Taferner
2005-08-26 16:13:31 UTC
Hallo heegy,
^^^^^

Bitte trage deinen Namen ein, dies ist hier üblich und erhöht
die Bereitschaft zum antworten ungemein

schau mal da,
http://michael-schwimmer.de/vba020.htm

mfg Herbert