DropDown auf mehrere Zeilen anwenden
Reto Beer
2004-02-20 21:02:38 UTC
Hallo zusammen,
ist es möglich ein DropDown-Menü auf mehrere Zeilen zu verwenden?
Das heisst: DropDown A enthält alle Mitarbeiter, DropDownB z.B.
Kreditkarten.
Muss man dieses kopieren und einfügen, oder gibt es was einfacheres?

Grüsse Reto
Herbert Taferner
2004-02-21 08:37:36 UTC
Hallo Reto,

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe

aber z. B. ein Zellen DropDownFeld kannst du wenn
in Spalte A die Mitarbeiter eingefügt werden sollen,
dann markierst du die Spalte soweit du es benötigst
wählst dann unter Daten - Gültigkeit
bei Zulassen Liste aus und unter Quelle fügst du
den Bereich ein in dem die Liste der Mitarbeiter steht
dieses DropdownFeld steht dir in jenen Zeilen zur
Verfügung die du am Anfang markiert hast.

genauso etwa mit Spalte B für Kreditkarten
oder was auch immer

mfg Herbert